Linksdrehend

5. September 2009

Die Zeit über das “Erspüren von Wasser”. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wieso Menschen, die sonst ganz vernünftig sind, an Dinge wie Wünschelruten, Homöopathie oder allmächtige, unfehlbare, körperlose Wesen glauben.

Der Artikel ist jedenfalls sehr erheiternd:

Bevor er Draht und Pendel einsetzt, führt zunächst seinen "Wasservitalisierer" in dichtem Abstand an den Bechern vorbei – aus gutem Grund, wie Doppelhofer findet. "Normales Quellwasser hat eine rechtsdrehende Molekülstruktur", erklärt er seine Theorie. Das bedeutet: Wenn er daneben ein Pendel schwingen lässt, dauert es nicht lange und das kleine Gewicht an der dünnen Kette macht eine kreisende Bewegung, rechtsherum. "Wasser aus dem Hahn ist aber linksdrehend, das kommt durch den Druck in der der Leitung." Es genügten schon 500 Meter bei 3 bar, dann würde die Orientierung umgekehrt, das Pendel also linksherum kreisen.

Auch das Würzburger Trinkwassernetz liefert nur linksdrehendes Nass, wie er zuvor am Waschbecken demonstriert hatte. Weil er das nicht erspüren kann, muss Doppelhofer also das Testwasser mit dem Vitalisierer wieder rechtsdrehend machen.

Die Zeit beschreibt übrigens einen Doppelblindtest, den die GWUP regelmäßig veranstaltet. Wer ihn besteht, bekommt 10000€. Selbstredend, das das noch keiner geschafft hat und auch in Zukunft niemand diesen Preis abstauben wird. Das muss ich noch zitieren:

Zurück im Warteraum geht er erst mal zum Wasserhahn und füllt seine Trinkflasche auf. Er hat viel Durst heute. Bevor er daraus trinkt hält er für einige Sekunden den Wasservitalisierer Marke "Aqua Power Joint", à 495 Euro, an die Flasche. In dem blauen Glaszylinder funkelt eine knittrige Plastikfolie. Darin sollen drei "Heilsteine" stecken: Bergkristall für Quellfrische, Rosenquarz als Strahlabsorber und Larimar, der die vier Elemente in sich trägt und ein guter Blockadelöser ist.

Wer jetzt immer noch nicht genug gelacht hat, schaue mal hier. Da wird die Wirkungsweise des Wasservitalisierers genau erklärt.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: