Herzlichen Glückwunsch

16. September 2009

Günter Jauch bekommt in diesem Jahr den “Schraubenschlüssel am Bande” für die größte lockere Schraube der Republik. 🙂 Verliehen vom Bund für Geistesfeiheit, München. Ich meine, Jauch hat sich mit seiner Werbung für “Pro Reli” mehr als qualifiziert und ist ein würdiger Preisträger. “Pro Reli” hat sich in diesem Jahr dafür eingesetzt, das Berliner Schüler nicht mehr verpflichtend Ethik-Unterricht bekommen, sondern stattdessen religiöse IndoktrinationReligionsunterricht wählen können sollen. Also lieber hübsch nach Glaubensrichung getrennt die jeweilige subjektive Sicht der Dinge sehen, statt gemeinsam das lernen, was unser Zusammenleben möglich macht. Immerhin hat auch Jauchs Werbung nichts genutzt und Pro Reli ist vorerst gescheitert.

Schade nur, das es den verpflichtendem Ethik-Unterricht nicht in ganz Deutschland gibt. Es täte uns gut.

Advertisements

One Response to “Herzlichen Glückwunsch”


  1. […] Herzlichen Glückwunsch Ach übrigens… – PeopleRank: 0 – 16.09.2009 Günter Jauch bekommt in diesem Jahr den “Schraubenschlüssel am Bande” für die größte lockere Schraube der Republik. Verliehen vom Bund für Geistesfeiheit, München. Ich meine, Jauch hat sich mit seiner Werbung für “Pro Reli” mehr als qualifiziert… + voten […]


Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: